Die Langnouer Braui

Kurz und bündig: aus einer Bieridee entsteht wirkliches Bier...

 

Im Januar 2013, nach einem gemütlichen Bier, hatten drei Herren die Idee, man könnte ja selber mal einen Brauversuch wagen.

 

Bereits im Februar 2013 wurden erste einfache Gerätschaften angeschafft und der erste Versuch (noch mit Beerkits) lanciert.

 

Der Brauversuch war erfolgreich, das Bier trinkbar und das Gebräu wurde von Sud zu Sud besser.

Viele Leute aus dem näheren Umfeld rühmten und ermunterten uns, mehr zu brauen.

 

Wie in alten Zeiten brauen wir noch mit Maischepfanne und Läuterbottich - alles geschieht in Handarbeit und mit viel Herzblut.

 

Aus zeitlichen Gründen ist nur noch Tom aktiv am Braubetrieb beteiligt.

 

Unser aktueller Standort

 

News

In Folge gesundheitlicher Probleme muss ich ein weniger kürzer treten - konkret wird das Sortiment eingeschränkt auf 3-4 Sorten.

letztes Update: 08.08.2017